Home / Profil
  Schwerpunkte
  Partnerlabel
  Referenzen
  Kontakt
   
  Mail
   
  Impressum
home / schwerpunkte  
   
 

Rom - Schaerer - Eberle
“At The Age Of Six
I Wanted To Be A Cook”

Das unkonventionelle schweiz-österreichische Trio sorgt mit der neuen Cd „At The Age Of Six I Wanted To Be A Cook“ erneut für ein wahres Feuerwerk an Spielfreude und Ideenreichtum. Das Album setzt sich aus 11 Miniaturen zusammen - jedes Stück ein musikalischer Mikrokosmos. „Swing, Blues, Afrikanisches und sogar Hip Hop meint man zu erkennen“ - Rom Schaerer Eberle setzen in diesem Sinne die Tradition des Jazz fort. Musikstile verschiedenster Herkunft verschmelzen, Virtuosität und Improvisation sind Mittel zum Zweck - drei individuelle Stimmen werden zu einem homogenen Klangkörper, der Erstaunliches hervorbringt und das Jazz Idiom mit neuem Leben erfüllt. Nach dem „staubaufwirbelnden“ Debutalbum und Konzerten in ganz Europa wird nun das neue Album der Bern - Wiener Melange präsentiert.


Peter Rom - git Der Mitbegründer der Jazzwerkstatt Wien sorgt für unverwechselbare Elektrogitarrensounds. Erfolgreicher Absolvent des Konservatoriums Wien und des Berklee College of Music in Boston u. a. bei Mick Goodrick, danach zahlreiche unterschiedliche Arbeiten u. a. mit Rodney Holmes, Christoph Dienz und vielen anderen.
Andreas Schaerer - voc Der Stimmentausendsassa bietet vokale Höhenflüge - spannende Ausflüge in alle mögliche Richtungen. Bekannt u. a. als Leader der Formation „Hildegard lernt fliegen“, lässt er es wieder einmal ordentlich krachen, trällern, fiepen .... Seit 2009 ist er Professor für Jazzgesang, Ensemble und Improvisation an der Hochschule der Künste in Bern.
Martin Eberle - tp, flh Einfühlsames virtuoses Trompetenspiel ist seine Sache. Studium der klassischen und Jazztrompete in Vorarlberg und Bern. Initiator und musikalischer Leiter des Jazzorchesters Vorarlberg. Projekte in allen möglichen Richtungen (Kompost 3, Die Strottern, Soap & Skin, Uri Caine, Alegre Correa u. v. m.).
„Was Schaerer, Rom und Eberle machen, ist verrückter Jazz, vielleicht der ausgelassenste, erfrischendste und zugleich so disziplinierte Jazz, den man je gehört hat. Man möchte immerzu lachen, aber das Lachen bleibt vor Staunen stecken. Hier hört sich alles so an, ist aber nichts ohne Bedacht gespielt – Plan-Wirtschaft auf höchstem Verblüffungsniveau, artistisch unschlagbar, hochgradig originell, beglückend intelligent.“ Jazz Podium 03-2012  

 


Rom - Schaerer - Eberle
“At The Age Of Six
I Wanted To Be A Cook”

Unit Records UTR 4567
Vertrieb: JaKla/harmonia mundi

Peter Rom - git
Andreas Schaerer - voc
Martin Eberle - tp, flh

 

Veröffentlichung:
7. Dezember 2013

[Info als PDF] - 3,5 MB


Cover in hoher Qualität
Bandfoto in hoher Qualität
Bandfoto in hoher Qualität

 

 

 
top mail: u.k.promotion@t-online.de designed by jazzdimensions