Home / Profil
  Schwerpunkte
  Partnerlabel
  Referenzen
  Kontakt
   
  Mail
   
  Impressum
home / schwerpunkte  
   
 

Lana Is
“Little”

Lana Is veröffentlicht mit
„Little“ ihre zweite Single aus
dem im Oktober erscheinenden
Album„In Your Head“

Die in New York lebende Singer-Songwriterin Lana Is veröffentlicht mit „Little“ ihre zweite Single aus ihrem Debüt-Album „In Your Head“, das am 11.10.2013 auf dem österreichischen Label Session Works Records erscheinen wird. Der Song ist eine faszinierende Ballade mit einem leisen und feinsinnigen Elektro-Intro. Klavier und Gesang entwickeln sich langsam zu einem starken melodischen Motiv mit schweren E-Gitarren und Chorstimmen, bis sich das Ganze in einem volltönenden, cineastischen Sound vereint. „Little beginnt mit einem von mir geschriebenen Gedicht, als ich mit dem Wort ‚Little’ herumspielte und frei vor mich hin assoziierte“, sagt Lana Is. „Ich nahm alle Wörter mit auf, die mir in den Sinn kamen. Dann kam eine einfache Wiegenlied-Melodie und vier Akkorde dazu. Als ich das Stück arrangierte, war für mich der Prozess vollkommen klar. Ich wusste genau, wie viele Stimmen und Instrumente ich wollte. Als das Arrangement fertig war, hörte ich sofort, dass alles stimmte – keine Nachbesserung, einfach perfekt“. Lana erzählt auch von einer Offenbarung nach einer Zeit der Selbstreflexion und Fokussierung, die „Little“ inspirierte: „Ich war immer einschneidenden Veränderungen ausgesetzt. Mein ganzes Leben fühlt sich an wie in einzelne Bruchstücke zerlegt, da ich alle zwei-drei Jahre durch die Verlegung des Lebensmittelpunkts ein neues Leben beginnen musste. Deswegen war es schwer für mich, meinem Leben eine Identität zugeben, die auf Nationalität oder Kultur basiert. Und mitten in diesen konstanten Wechseln fand ich heraus, dass nur meine innere Wahrheit die Basis meines Lebens sein konnte. Nur hier kann ich etwas verändern und der Welt etwas geben.“ „Die Hauptsache, was ich mit „Little“ sagen will und was ich versuche in meinem Leben auszuleben, ist, das wir nicht viel brauchen, um wirklich glücklich zu sein. Alle wirklich bedeutenden und schöne Dinge im Leben sind ganz simpel: wirklich einfach“.

 

Lana Is
“Little”
Single zum Album (VÖ: 13.09.2013)

Session Work Records

Lans Is (voc, p, keys)
Brandon Seabrook (g)
Eivind Opsvik (b)
Dan Weiss (dr)

 

Veröffentlichung:
6. September 2013

[Info als PDF] - 1 MB

Soundfile in mp3

 

 
top mail: u.k.promotion@t-online.de designed by jazzdimensions